• Aquilus – „Griseus“Ein richtig schönes Album (sofern man das überhaupt bei dieser Art Musik so sagen darf), majestätisch, erhaben, schwermütig, aber auch bitter und... (Matthias)
  • Napalm Death – „Smear Campaign“Mit etwas Abstand kann ich ganz eindeutig sagen, dass dieses Album einen der allerbesten ND-Tracks an Bord hat. „Sink Fast Let... (Matthias)
  • U2 – „No Line On The Horizon“Nach langer Zeit mal wieder aufgelegt. Was für ein Müll! Es tut fast schon weh, U2 in diesem Zustand zu hören (der sich bis heute leider... (Matthias)

Matthias' Alben des Monats: Oktober 2014

2. November 2014 | Matthias | Alben des Monats » Polls | 2.597 mal gelesen

Tags: , , , , , , ,

Godflesh - "A World Lit Only By Fire"GODFLESH – A World Lit Only By Fire
Avalanche Recordings, 2014

Es hat mich mehrere Anläufe gekostet, bis ich das Album schätzen gelernt habe, denn die alten Sachen von GODFLESH klingen trotz des Drumcomputers lebendiger und emotional noch etwas tiefer. Die Gitarren hatten mehr Leben und Raum. Heutzutage geht durch die sterilen Direkt-Ins-Board-Produktionen viel verloren, zugunsten der Durchschlagskraft. Leider aber ist es in härteren Musikbereichen fast schon zur Pflicht geworden, diese Technik zu nutzen. Dennoch haben GODFLESH hier ein würdiges und richtig gutes Comeback abgeliefert, selbst wenn ich den Eindruck habe, dass das nächste Album (es wird doch wohl hoffentlich noch mindestens ein weiteres geben!) noch besser werden wird. Wie dem auch sei, die Kaiser des Industrial-Metals sind zurück.

1 2 3 4 5

Leserwertung:

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne6 Sterne7 Sterne8 Sterne9 Sterne10 Sterne (Noch keine Leserwertungen vorhanden)
Loading...


Ähnliche Artikel:
» Jahrespoll 2016 – Das Jahr der Entdeckungen (Matthias)
» Jahrespoll 2014 – Der Abschluss (Matthias)
» Matthias' Alben des Monats: August 2014
» Matthias' Alben des Monats: Dezember 2014
» Jahrespoll 2017 – Alt und neu (Matthias)
» Jahrespoll 2015 – Ein Jahr voll guter Musik (Matthias)

No comments yet.

Leave a comment

* Copy This Password *

* Type Or Paste Password Here *