• Aquilus – „Griseus“Ein richtig schönes Album (sofern man das überhaupt bei dieser Art Musik so sagen darf), majestätisch, erhaben, schwermütig, aber auch bitter und... (Matthias)
  • Napalm Death – „Smear Campaign“Mit etwas Abstand kann ich ganz eindeutig sagen, dass dieses Album einen der allerbesten ND-Tracks an Bord hat. „Sink Fast Let... (Matthias)
  • U2 – „No Line On The Horizon“Nach langer Zeit mal wieder aufgelegt. Was für ein Müll! Es tut fast schon weh, U2 in diesem Zustand zu hören (der sich bis heute leider... (Matthias)

The Contract

23. Juli 2008 | Bastian | Filmrezensionen | 1.730 mal gelesen

Tags: , , , , , ,

Profikiller Carden (Morgan Freeman) landet durch eine Verkettung unglücklicher Umstände gefesselt in die Hände von Ex-Cop und Lehrer Ray (John Cusack), der eigentlich nur einen Campingtrip dazu nutzen wollte, um die gestörte Vater-Sohn-Beziehung aufzupolieren.

Die Übergabe des Killers an die örtliche Polizei gestaltet sich jedoch schwieriger als erwartet, denn Cardens Team ist ihnen auf den Fersen und hetzt sie erbarmungslos durch den Wald.
Die Polizei hat unterdessen mit anderen Problemen zu kämpfen, denn das ermittelnde FBI spielt nicht mit offenen Karten. Ein Geheimnis umgibt Carden, welches Kreise bis in die höchsten Etagen von Washington zieht… und Carden ist gewillt, seine eigentliche Mission unter allen Umständen zu beenden.

Gut durchdachter und gut gemeinter Plot und insgesamt ein guter Film trotz einiger Längen und starker Risse im Spannungsbogen.

» The Contract bei IMDb.com

Leserwertung:

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne6 Sterne7 Sterne8 Sterne9 Sterne10 Sterne (1 Wertungen, Ø 6,00 von 10)
Loading...


Ähnliche Artikel:
» 16 Blocks
» Lonely Hearts
» Unknown
» The Wicker Man: Original (1973) vs. Remake (2006)
» Under Suspicion
» Wanted
» 2012

No comments yet.

Leave a comment

* Copy This Password *

* Type Or Paste Password Here *